Textfeld: Seite #
Textfeld: Kirchgadenkaffee

Herzliche Einladung zu unseren nächsten Treffen:

Am 05.10. laden wir ins Evang. Gemeindehaus Euerbach ein. Auf dem Programm steht Koordinations– und Gedächtnistraining mit Frau Senff.

Am 19.10. treffen wir uns im kath. Pfarrheim zum Thema: Alte Zeiten - alte Rosen Ref. Frau Bender. Der Vortrag beinhaltet Sorten, Pflege, Verwendung im Garten und die Verarbeitung zu Rosendelikatessen in der Küche. Wir verkosten Rosensaft und Rosengelee.

Am 2. November sind wir wieder im Evang. Gemeindehaus Euerbach.  Auf dem Programm steht ein Reisebericht über Namibia Teil II. Die Referentin Frau Heike Koch gibt Informationen zu Land und Leute und zeigt beeindruckende Bilder aus diesem Land.

Herr Roland Schmied von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle besucht uns am 16. November im kath. Pfarrheim und gibt Informationen zum Thema: Trickdiebstahl, Trickbetrug, Gewinnversprechen und Haustürgeschäften.

Am 30.11. laden wir ins Evang. Gemeindehaus Euerbach ein und erfahren einiges über die Handynutzung. Referentin Frau Mac Lachlan gibt uns Tipps und Infos zum „Reisen mit dem Smartphone“.

Der Kirchgadenkaffee findet ökumenisch 14-tägig immer mittwochs von 14.00 –17.00 Uhr, abwechselnd im kath. Pfarrheim bzw. evang. Gemeindehaus Euerbach, statt. Wer möchte, kann dann noch verschiedene Gesellschaftsspiele spielen oder sich auch nur unterhalten.

Aus Ihr Kommen freut sich das
ökumenische Team.

Download ökumene images for freeDownload ökumene images for free