Textfeld: Seite #

Erfolgreiches Gemeindefest -

Start des Grünen Gockels

 

In mehreren Sitzungen hat der Kir-

chenvorstand überlegt, ob ein

Gemeindefest stattfinden kann.

Erst Anfang September haben wir uns dafür entschieden, wenigsten in einem kleinen Rahmen ein Fest zu veranstalten. Und - wir sind sehr froh darüber!

Im Gottesdienst wurde zuerst von Renate Käser und Sabine Brändlein die Aktion "Grüner Gockel" vorgestellt. In der Predigt ging dann Pfr. Bauer auf die Bewahrung der Schöpfung als Auftrag an uns alle ein. Das Mittagessen "Rindfleisch mit Meerrettich und breite Nudeln" im Gemeindesaal war wie immer sehr lecker! Es war schön zu sehen, dass der Ge-

meindesaal nach langer

Zeit mal wieder ein Treff-

punkt für viele Gemein-

demitglieder gewesen

ist. Nachmittags hielt

zum Glück das Wetter,

es zog zwar ein wenig,

aber es blieb trocken.

Kaffee und Kuchen,

Bratwürste, Steaks und

Gerupften-Brot waren sehr begehrt. Das Grüne-Gockel-Team hatte doppelten Einsatz mit jeweils einer kleinen Ausstellung: in Geldersheim im Rahmen des Garagenflohmarkts, und in

Euerbach vor dem Kaminzim-

mer. Kinder konnten basteln,

und es gab leckere Gockel in

Plätzchenform.

                            Fortsetzung  nächste Seite