Textfeld: Seite #
Textfeld: Innenrenovierung Kirche

Künsterwettbewerb startet nun

 

Jetzt ist es schon ein Jahr her, dass der Kirchenvorstand entschieden hat, wegen der Farbgestaltung unserer Kirche den Ratschlag zweier Künstler einzuholen. Schließlich diskutieren wir schon lange über ein stimmiges Farbkonzept, nachdem unsere Kirche viele Baustile vereint. Wir haben Elemente aus dem Mittelalter, dann aus der Zeit um die Reformation, weiterhin etliche Bauteile aus der Barockzeit und nicht zu vergessen auch aus der Zeit des letzten Jahrhunderts. Dies gilt es gekonnt zueinander zu bringen. Nachdem nun endlich die Inzidenzzahlen zurückgehen, dürfen endlich die Mitarbeiter der Landeskirche wieder Außentermine wahrnehmen. Die Vorstellung der zwei Konzepte soll jetzt Mitte Juli 2021 erfolgen, nachdem etliche vorher geplante Termine abgesagt werden mussten. Die Mitglieder des Bauausschusses und des Kirchenvorstands sind froh, dass die wiederholten Nachfragen nun Erfolg gehabt haben. Wir sind sehr gespannt auf die Vorstellung und werden Sie dann möglichst umgehend von den Ideen der Künstler unterrichten. Wir freuen uns auf Ihre Resonanz! 

Textfeld: Ökumenischer  Gottesdienst am 26.6. um 17.30 Uhr am Pfadfinderhaus. 
Die Abhaltung eines solchen Gottesdienstes als ökumenische Veranstaltung wurde bereits in der Vergangenheit mehrfach geplant. Jetzt ist es soweit und wir freuen uns darauf.
Da das kleine Fest in Geldersheim  wegen Corona nicht wie gewohnt stattfinden kann ist nun ein Freiluftgottesdienst in den Geldersheimer Kirchgaden geplant. Termin: 10.07. um 17.00 Uhr.
Am 25.7. feiern wir um 18.00 Uhr einen
ökum. Freiluftgottesdienst an den Kastanien an der Schäferswiese in Euerbach.
Die ersten Stimmen nach dem ersten ökumenischen Gottesdienst im letzten Jahr lauteten: „tolle Idee“ und „das müsst ihr öfter machen“… Deshalb in diesem Jahr die Wiederholung.
Herzliche Einladung an alle Gemeindeglieder. 
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Textfeld: Besondere Gottesdienste