Textfeld: Seite #
Textfeld:  DAS GELDERSHEIMER EXTRA

Bericht: Freiluftgottesdienst in Geldersheim am

Samstag 10.07.2021

 
Bei schönstem Wetter konnten wir diesen Freiluftgottesdienst feiern. Die mit Abstand aufgestellten Stühle waren gut gefüllt. In der Predigt erklärte uns Pfarrer Bauer, was "Getauft sein" bedeutet: "Mit Gott in einem Team spielen". Zur Verdeutlichung hatte er auch einen Fußball dabei.
Es war ein sehr schöner Gottesdienst für Jung und Alt, was sich auch in den Besucherinnen und Besuchern von unter 1 Jahr bis über 90 Jahren widerspiegelte. Wir freuen uns, dass es nach über einem halben Jahr wieder einen evangelischen Gottesdienst in Geldersheim geben konnte und bedanken uns bei allen
, die dazu beigetragen haben!

 

Ein Hauskreis in Geldersheim ?


Ich mache mir gelegentlich Gedanken über unsere evangelische Gemeinde in Geldersheim und die Angebote, die wir machen bzw. nutzen. Die Gottesdienste sind ein Teil, Aktionen und Veranstaltungen ein anderer. Vielleicht könnte ein Hauskreis ein weiteres Angebot sein, das einige anspricht?
In meiner Vorstellung kann so ein Hauskreis verschiedene Schwerpunkte haben:

- "Glaubensorientiert", der Glaube steht im Zentrum: Wir reden über unseren Glauben, lesen gemeinsam die Bibel, sprechen Gebete für uns und andere.