Textfeld: Seite #
Textfeld: NACHGEDACHT (2)

Kirchweih und Erntedankfest

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Kirchweih– und Erntedankfest in Euerbach stark eingeschränkt. Es gibt kein Festzelt und auch die ökum. Andacht am Nachmittag entfällt. Unser Kirchenvorstand hat beschlossen, dass wir an diesem Sonntag um 10 Uhr einen traditionellen Erntedank– und Kirchweihgottesdienst in unserer Evangelischen  Kirche in Euerbach feiern. Wie gewohnt wollen wir die

Kirche mit den Erntedankgaben schmücken

und nehmen gerne Ihre Spenden entgegen. 

Wegen Corona dürfen wir in diesem Jahr die

Konfirmanden  nicht zur Abholung der Körbe

schicken. Bitte bringen Sie Ihre Gaben des-

halb selbst am Samstag vor dem Fest bis

ca. 12.00 Uhr zur Kirche oder melden Sie sich

im Pfarramt, falls Sie eine Abholung

wünschen.

Die Lebensmittel bekommen, wie auch in den

letzten Jahren, das Seniorenheim in

Geldersheim. Nach Rücksprache mit dem

Koch dürfen die Lebensmittel trotz Corona

dort verwendet werden.

 

 

 

 

über seine Schöpfung, über die Blumen, den Garten, das Planschbecken… über seine Liebe zu uns, über die Kleinigkeiten, die wir im Leben oft übersehen oder für selbstverständlich halten.

Dabei haben gerade wir als Christen genug Grund uns an unserem Herrn zu freuen.

Im Alten Testament heißt es: „Die Freude am Herrn ist eure Stärke“ (Neh. 8,10).

Das wünsche ich Ihnen für die Sommerzeit, dass die Freude am Herrn zu unserer Stärke werden kann.

                                                       

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Pfrin. Corinna Bandorf

 

Textfeld: Besondere Gottesdienste