Textfeld: Seite #
Textfeld: Textfeld: DAS GELDERSHEIMER EXTRA
Textfeld: Rückblick Weltgebetstag 2020 – steh auf und geh!

Ca. 35 Frauen sind unserer Einladung gefolgt.
In unserer Frühmesskapelle feierten wir einen schönen Gottesdienst. Gesanglich begleitet wurden wir wieder  von den Damen unseres Gesangsvereins. Herzlichen DANK an dieser Stelle.
Im Anschluss ging es ins Musikzimmer zum gemütlichen Teil über. Bei verschiedenen Köstlichkeiten und einem Vortrag aus Simbabwe haben wir den Abend ausklingen lassen.
Der Weltgebetstag der Frauen ist eine tolle Möglichkeit der Ökumene. 
Wir freuen uns schon auf den nächsten Weltgebetstag. Dieser findet immer am ersten Freitag im März statt.
Viele Grüße aus Geldersheim und bitte bleiben Sie GESUND!
Tina Sauer

Corona Virus - Nachbarschaftshilfe
(Info der politischen Gemeinde Geldersheim)
In unserer Gesellschaft und auch ganz besonders bei uns hier in Geldersheim geht es nun darum, die Verbreitung des Corona Virus mölichst effektiv einzudämmen und zu verlangsamen. Ziel ist es, dass sich die Menschen möglichst wenig in gegenseitigen Kontakt bringen, um so die Verbreitung des neuartigen Corona Virus einzuschränken. Vor diesem Hintergrund freue ich mich über das Engagement von einigen Bürgerinnen und Bürgern, die das System einer Nachbarschaftshilfe organisieren und koordinieren wollen. Seitens der Gemeinde Geldersheim werden wir das Projekt begleiten. Doch bedarf es nun dem Zutun der interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich als Helfer der Nachbarschaftshilfe beteiligen wollen. Bitte melden Sie sich unter der Mailadresse nachbarschaftshilfe.geldersheim@gmail.com oder der Telefonnummer 0151 15054565 mit Angabe Ihres Namens und Adresse, Telefonnummer, Emailadresse und ggf. Handynummer.
Gez. Oliver Brust