Textfeld: Seite #

Liebe Kinder,

vor einigen Wochen haben wir zusammen Kindergottesdienst gefeiert. Jetzt können wir uns daran erinnern.

Wisst Ihr noch? Ich wollte meinen Geburtstag feiern! Und ich habe viele Gäste eingeladen. Ein toller Kuchen war da und habe mich seit Wochen darauf gefreut. Und genau an meinem Festtag – ich hatte den Tisch schon gedeckt! – klingelte das Telefon. Zuerst sagte mir Mimi, meine beste Freundin ab, dann Henry, mein lieber Nachbar. Und so ging das weiter. Jeder hatte einen guten Grund: Hausaufgaben, Familienfeier und so weiter. Ich weinte bitterlich. Und dann habt Ihr Kinder mich getröstet mit mir gefeiert!

Wir haben Kuchen gegessen (danke, liebe Sabine) und Spiele gespielt und ganz, ganz viel Spaß gehabt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jesus erzählt die Geschichte in der Bibel: Ein Mann hat zu einem Fest eingeladen, aber keiner hat Zeit. Am Ende feiert er mit den Menschen auf der Straße ein schönes Fest. In der Bibel steht die Geschichte im Matthäusevangelium (Mt 22,1-1).

 

Textfeld: Kinderseite