Textfeld: Seite #
Textfeld: Rückblick WGT für Kinder

Kindergottesdienst zum Weltgebetstag 2018 aus Surinam

„Wie schön hat Gott die Welt gemacht“

 

Einfach spitze, dass du da bist! Mit

diesem Lied haben wir den Kindergot-

tesdienst zum Weltgebetstag begonnen. 

Ja, wir, das ökumenische Kindergottes-

dienst-Team, haben uns sehr über un-

sere Gottesdienstbesucher gefreut.

Die Kinder waren eifrig und mit voller

Aufmerksamkeit dabei. Wir haben gemeinsam musiziert, gesungen, gebetet , die Schöpfungsgeschichte gelesen und mit vielen Utensilien liebevoll ein Schöpfungsbild in unserer Mitte gestaltet. Die Kinder waren mit Freude dabei als es hieß, das Land anhand von Bildern kennenzulernen. Nach dem Segenslied ging es an den Basteltisch, wo es die Möglichkeit gab, Surinams Tierwelt auszumalen. Danach gab es als Stärkung leckere Fruchtcocktails, Obstspieße und Kokoskuchen zu essen.

Mein herzlicher Dank geht an das unermüdliche

Vorbereitungsteam: Eva Baunach, Katja Winkler,

Bettina König, Gerdi Bornstedt und Sabine Koch.

 

Christine Hofmann