Textfeld: Seite #
Textfeld: Dieses, jenes und ganz Wichtiges

Die Kirchenband „Gott bewahre“ sucht

Schlagzeugerin / Schlagzeuger

 

Unsere Kirchenband bereichert mit ihren Auftritten unsere Gottesdienste und Veranstaltungen. Nun wird unser jetziger Schlagzeuger Tobias Obergruber in diesem Jahr die Schule abschließen  und dann ein Studium beginnen. Es wird ihm dann nicht möglich sein, an den Bandproben, die normalerweise donnerstags statt finden,  teilzunehmen. Deshalb sucht die Band einen Schlagzeuger /Schlagzeugerin. (Schlagzeug ist vorhanden und muss nicht selbst mitgebracht werden). Unser Bandmitglied Martin Buda  spielt zur Zeit in der Band das Keyboard, kennt sich aber auch mit dem Schlagzeug aus, so dass er hier  beratend zur Seite stehen kann.  Bei Interesse bitte bei Christine Hofmann (Tel. 09726/909852) melden!

Textfeld: Mesnervertretung

Auch unseren Mesnerinnen stehen einige Tage Urlaub im Jahr zur Verfügung. Bisher haben  mehrere Frauen die Vertretung ehrenamtlich übernommen. Aus beruflichen und familiären Gründen hat dieser 
Kreis sich jedoch verkleinert. Deshalb suchen wir Personen, die diesen Dienst an einigen Sonntagen/ Feiertagen übernehmen. Sie bekommen eine kleine Einführung über die verschiedenen Aufgaben und als Gedächtnisstütze gibt es auch  eine Beschreibung, was bei den jeweiligen Gottesdiensten zu tun ist. Es wäre schön, wenn sich einige Helfer finden würden.  Bitte melden sie sich im Pfarramt (Tel. 09726/ 1275), wenn sie mithelfen möchten.